Allgemein Newsletter

Aktuelle Corona-Verordnungen des Landes

220113CoronaSchVO ab 13.01.2022Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hat die neuen Verordnungen veröffentlicht. Nach den Sommermonaten mit geringen Inzidenzwerten und ebenfalls geringen Hospitalisierungsraten zeigt sich die vierte Welle der Pandemie besonders stark. Außerdem ist eine Verbreitung mit der neuartigen Omikron-Variante auch hier bei uns nicht mehr auszuschließen. Nun gilt es, die Hospitalisierungsrate weiterhin im Auge zu behalten, die durch die neuen Regelungen und Maßnahmen in den beschlossenen Verordnungen so gering wie möglich gehalten werden soll. Jedoch benötigen wir besonders, neben der Umsetzung und Einhaltung der Beschränkungen, eine Impfquote von über 80%, um weitere Einschränkungen zu vermeiden und einer noch höheren Verbreitung des Virus entgegenzuwirken.

Verordnung zur Änderung von Rechtsverordnungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 (16. April 2020)

Fünfzigste Verordnung zur Änderung von Rechtsverordnungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 (07. Januar 2022)

Corona-Schutzverordnung (ab 13. Januar 2022)

Corona-Teststruktur-Verordnung mit Markierungen (ab 08. Januar 2022)

Corona-Test-und-Quarantäneverordnung (ab 12. Januar 2022)

Corona-Betreuungs-Verordnung mit Markierungen (ab 10. Januar 2022)

Corona-Bußgeldkatalog zu 28b IfSG (ab 24. November 2021)