Allgemein

Neue Beschlüsse zum Lockdown

Ich begrüße die neuen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin. Kritisch sehe ich allerdings die Ankündigung, dass der Lockdown erst ab Mittwoch beginnt. Diese Terminierung wird dazu führen, dass die Innenstädte Montag und Dienstag noch mal stark frequentiert werden und dadurch zu Ansteckungsherden werden.

Die klaren Kontaktregelungen an Weihnachten und das Versammlungs,- und Böllerverbot an Silvester sind aus meiner Sicht unbedingt nötig, um die Epidemie einzudämmen. Ich appelliere an die Bürgerinnen und Bürger soweit es möglich ist, auf alle Kontakte zu verzichten. Es ist eine große gesamtgesellschaftliche Aufgabe den Kampf gegen das Virus zu führen. Jede und jeder muss jetzt mithelfen und die Regeln beachten, um sich und andere zu schützen!