Ideen für ein lebendiges Moers

10.09.2020 | Allgemein

Mit einem Pizza-Flyer habe ich Erstwählerinnen und Erstwähler angesprochen und auf meine Vorschläge als Bürgermeister aufmerksam gemacht. Verbunden damit war der Aufruf an junge Leute ihre Anregungen für Moers vorzustellen. Bei einem gemeinsamen Pizza-Essen habe ich mich nun mit einigen Ideengebern ausgetauscht.

Dabei gab es viele gute Hinweise. Für junge Leute gibt es in unserer Stadt zu wenig Möglichkeiten. Ob Open-Air-Kino, eine Rollschuhbahn, eine Bonfire-Night oder ein ‚Influencer‘, der auf aktuelle Veranstaltungen in Moers aufmerksam macht – diese guten Ideen will ich als Bürgermeister gerne aufgreifen und auch andere Anregungen unterstützen. Unsere Stadt muss – unabhängig vom Alter – für jeden lebenswert sein!

Mehr lesen:

Klimaneutrales Moers 2030

Klimaneutrales Moers 2030

Als Bürgermeister will ich ein ganzheitliches Konzept für ein klimaneutrales Moers 2030 auf den...