Allgemein Innere Sicherheit Neuigkeiten Newsletter Quartiers- und Stadtentwicklung Respekt

Einsatzmedaille NRW „Unwetterkatastrophe 2021“ – Ehrung der Helferinnen und Helfer des THW Moers

Ich hatte heute die Ehre den Helferinnen und Helfern des THW Moers die Einsatzmedaillen des Landes NRW „Unwetterkatastrophe 2021“ zu überreichen und meinen Dank auszusprechen.

Mein Respekt gebührt den Freiwilligen des THW Moers, die mit ihrem Mut, ihrer Tatkraft und ihrem Fachwissen den Menschen bei der Unwetterkatastrophe vor Ort geholfen und  womöglich sogar Leben gerettet haben. Und auch dafür, dass sie durch ihren Einsatz den Menschen wieder Hoffnung und Motivation geschenkt haben. Nicht zuletzt ebenfalls dafür, dass die Helferinnen und Helfer als Ehrenamtliche regelmäßig ihre Zeit damit verbringen, genau für solche Einsätze entsprechend vorbereitet und ausgebildet zu sein.

Der Einsatz aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beim THW für die Menschen hier in NRW ist nicht selbstverständlich!