Beitragsfreies Sportjahr

29.05.2020 | Uncategorized

Einen Gutschein für ein beitragsfreies Jahr im Sportverein bekommen zukünftig alle Grundschülerinnen und Grundschüler der ersten Klasse. Wir haben in unserer Stadt ein tolles Sportangebot mit vielen unterschiedlichen Sportarten. Jedes Kind kann durch eine Schnuppermitgliedschaft den Weg in einen Verein finden und jeder Verein neue Mitglieder!

Da sich Studien über die mangelnde Beweglichkeit und Fitness im Kindesalter häufen, muss allen Kindern möglichst früh der Weg ins Vereinsleben ermöglicht werden. Der TV Kapellen hat mit einer solchen Aktion zu 100. Geburtstag des Vereins den Erstklässlern aus Kapellen bereits ein solches Angebot unterbreitet. Als Bürgermeister will ich die tolle Arbeit vieler Ehrenamtlichen im Sport unterstützen. Wenn wir darüber hinaus auch noch die nächsten Olympiateilnehmer entdecken und fördern, wäre das klasse! Gespräche über mögliche Sponsoren habe ich bereits geführt, um den städtischen Haushalt mit dieser Idee nicht zu belasten.

Ich bin überzeugt, dass Kinder nicht nur aufgrund der Bewegung vom Sportangebot profitieren, denn sie lernen im Verein auch Teamgeist und soziales Miteinander. Das finde ich sehr wichtig!

Mehr lesen:

Klimaneutrales Moers 2030

Klimaneutrales Moers 2030

Als Bürgermeister will ich ein ganzheitliches Konzept für ein klimaneutrales Moers 2030 auf den...