Aktuelles

„Machen wir Moers gemeinsam zur Stadt der Möglichmacher.“

Aktuelles aus Moers und von meinem Wahlkampf.

Stichwahl am 27. September

Stichwahl am 27. September

❌ Am 27. September steht die Stichwahl an! ❌ Deine Stimme zählt! Ich möchte Bürgermeister werden, damit Moers wieder einen tatkräftigen und handlungsstarken Bürgermeister hat. Ich will den Aufbruch für ein starkes Moers. Dazu zählt für mich u.a.: Der...

Ideen für ein lebendiges Moers

Ideen für ein lebendiges Moers

Mit einem Pizza-Flyer habe ich Erstwählerinnen und Erstwähler angesprochen und auf meine Vorschläge als Bürgermeister aufmerksam gemacht. Verbunden damit war der Aufruf an junge Leute ihre Anregungen für Moers vorzustellen. Bei einem gemeinsamen Pizza-Essen habe ich...

Gemeinsam für ein starkes Moers

Gemeinsam für ein starkes Moers

Als SPD Moers haben wir ein tolles Team für die Kommunalpolitik in unserer Stadt aufgestellt. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind unterschiedlich, aber wir haben ein gemeinsames Ziel: ein starkes Moers! Mehr zu den Kandidatinnen und Kandidaten hier

Klimaneutrales Moers 2030

Klimaneutrales Moers 2030

Als Bürgermeister will ich ein ganzheitliches Konzept für ein klimaneutrales Moers 2030 auf den Weg bringen. Neben der Stromgewinnung soll es für die Bürgerinnen und Bürger Angebote geben, einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die städtische...

Verbessertes Verkehrs- und Baustellenmanagement

Verbessertes Verkehrs- und Baustellenmanagement

Als Bürgermeisterkandidat der SPD kündige ich ein verbessertes Verkehrs- und Baustellenmanagement für Moers an. Wir haben in den letzten Monaten und Jahren immer wieder Baumaßnahmen gehabt, die zu Verärgerungen in der Bürgerschaft geführt haben. Um die Überlastung...

Austausch mit Geschäftsleuten in Meerbeck

Austausch mit Geschäftsleuten in Meerbeck

Anja Reutlinger und ich haben sich bei einem gemeinsamen Rundgang durch Meerbeck mit Geschäftsleuten über die Lage im Stadtteil ausgetauscht. Mehr Sicherheit und mehr Sauberkeit wünschen sich die Unternehmerinnen und Unternehmer sowie die Bürgerinnen und Bürger vor...

Ideen fördern, statt abzublocken

Ideen fördern, statt abzublocken

Als Bürgermeisterkandidat der SPD kündige ich ein Initiativbüro für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Moers an.  Mit einer solchen Stelle, die zentral im Büro des Bürgermeisters angedockt ist, sollen Strukturen geschaffen werden, welche die Ideen von...

Beitragsfreies Sportjahr

Beitragsfreies Sportjahr

Einen Gutschein für ein beitragsfreies Jahr im Sportverein bekommen zukünftig alle Grundschülerinnen und Grundschüler der ersten Klasse. Wir haben in unserer Stadt ein tolles Sportangebot mit vielen unterschiedlichen Sportarten. Jedes Kind kann durch eine...

Finanzamt-Gebäude sinnvoll nutzen

Finanzamt-Gebäude sinnvoll nutzen

Vor einem Jahr wurden die Moerserinnen und Moerser mit der Ankündigung überrascht, dass das Finanzamt nach Kamp-Lintfort zieht. Der Umzug hat im vergangenen Jahr stattgefunden. Seitdem steht das Gebäude leer.  Niemand will ein zweites Horten-Desaster. Deshalb...

Gemeinsam. Stark. Aufbruch für Moers!

Gemeinsam sind wir in Moers stark. Als Stadt müssen wir zusammenhalten, um die Zukunft zu meistern. Lassen Sie uns das gemeinsam angehen! 

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Ich freue mich, wenn wir im Kontakt bleiben. Sei es in den sozialen Medien oder persönlich. Gemeinsam möchte ich mit Ihnen den Aufbruch für Moers angehen. 

Kontakt

 

Ibrahim Yetim
Telefon: 02841-9492880
Mail: yetim@aufbruchfuermoers.de